Testbericht zum Dedal 525 GT Spezial Edition
Das D 525 GT Nachtsichtvorsatzgerät konnte uns schon beim ersten Test überzeugen. Das Gerät arbeitet mit einer GEN 2+ Röhre von EKRAN FEP, welche in grün oder schwarz/weiß verfügbar ist. Diese ist zudem in der Helligkeit regelbar, so ist es Ihnen möglich das Gerät genau auf Ihren Anwendungsbereich abzustimmen. Besonders gut gefielen uns die kurze Bauform und die logische Anordnung der Bedienelemente, so lässt sich das Gerät einfach bedienen, was nachts ein großes Plus ist.
Optional gibt es hier verschiedene Aufheller, wobei wir hier mit dem Laserluchs LA 850–50–Pro II die besten Ergebnisse erzielten. Ein weiterer Vorteil des Gerätes ist, dass dieses hier in Deutschland zusammengebaut wird, so ist ein schneller Service sicher. Das Gerät muss nicht auf die Optik justiert werden.
Unser Fazit
Wir würden das Gerät für die Kirrungs-Jagd bis 150 Meter einsetzen (mit dem Laserluchs). Oben in der Mitte findet man ein Rädchen für die Schärfeneinstellung, an der Seite sind die Bedienlemente sowie das Batteriefach. Das Fazit von uns – absolut empfehlenswert – Daumen hoch!
Achtung!
Unbedingt auf die rechtliche Lage im Verwendungsgebiet achten.