Seite wählen

Unser Test: Was kann die NITEHOG VIPER im Revier?

Die VIPER von NITEHOG ist eines der kleinsten und kompaktesten Wärmebildvorsatzgeräte auf dem Markt. Gerade das zeichnet das Gerät in erster Linie aus. Doch die kleine Bauweise spiegelt sich nicht in der Leistung wider. Im Gegenteil, die Bildqualität ist mehr als brauchbar.  Damit ist ein sauberes Jagen in den Bereichen von Kirrung bis 150 Meter nach unserem Test in der Praxis ohne Probleme machbar.

Die geringe Größe ist der große Vorteil

Unser Testbericht hat ein klares Ergebnis: Das große Plus beim NITEHOG Viper ist einfach die geringe Größe, das Gerät wird kaum zum Ballast, was nicht nur auf der Pirsch ein großer Vorteil ist. Durch die kurze, kompakte Bauweise lässt sich das Gerät auch einfach montieren und vor allem bequem einstellen. Der stabile Trefferpunkt rundet das Paket ab. NITEHOG schreibt zwar, dass die Treffer immer auch werksseitig brauchbar sind, aber ich empfehle Ihnen hier immer einen Probeschuss, denn in der Praxis zielt man immer nur auf ein Display.

Achten Sie auch wie immer bei der Verwendung als Vorsatzgerät auf die gesetzlichen Bestimmungen – hierzu finden Sie weitere Informationen in unserem Ratgeber. Allgemeine Tipps zur Montage von Vorsatzgeräten finden Sie hier natürlich auch.

Vielleicht wollen Sie einen eigenen NITEHOG-Test machen, dann gerne bei mir vor Ort im Revier

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Test-Termin bei mir – ich freue mich auf Ihren Anruf!
Waidmannsheil,
Ihr Fabian Prüller, JAGDFUX.

garantie_prüller04