Seite wählen

Testbericht Pulsar Axion 2 XQ PRO

Alles PRO? Was kann die neue Pulsar Axion Serie in der Praxis?

Die Pulsar Axion Geräte sind bei vielen Jägern und Naturliebhabern durch Ihre kompakte Bauweise und gute Leistung sehr beliebt.

Nun erweitert Pulsar die Axion 2-Serie. Die XQ 2 Modelle werden aus dem Programm gestrichen und es kommen die neuen Pulsar Axion 2 XQ 35 PRO bzw. XQ 35 LRF PRO auf dem Markt.

Lohnt sich hier ein Wechsel von Alt auf NEU? Und was ist der Unterschied? – Lesen Sie hier meine Eindrücke zum neuen Axion PRO:

Das Gehäuse / Menü und die wesentlichen Punkte haben sich bei der Axion XQ PRO Version nicht verändert.

Der große Vorteil hängt vom Wetter ab

Pulsar spendiert dem neuen PRO eine bessere Temperatur–Sensibilität. Somit ist das Bild gerade bei schlechter Witterung besser, da hier einfach mehr und feinere Temperaturunterschiede aufgefangen werden.

Das Axion PRO ist bei normaler Witterung, also ohne Regen etc. im Vergleich zum Vorgänger nur einen Tick besser. ABER gerade bei schlechter Witterung mit feuchten Luftmassen überzeugt der bessere NETED klar und bietet so dem Jäger ein deutlich besseres Bild.

Hier geht’s zum neuen Axion XQ PRO:

Pulsar Axion 2 XQ35 LRF PRO

Mein Fazit

Daher würde ich jedem die neue Axion PRO empfehlen, der eine kompakte, handliche Wärmebildkamera mit Spitzenleistung zum vernünftigen Preis sucht. Das Gerät ist nach meinen Praxistest, ideal einsetzbar von der Kirrung bis ins Feld und bei jedem Wetter. Zudem gibt es hier auch optional die Auswahl zwischen der normalen Version und der Version mit LRF, also mit Entfernungsmesser. Für jeden Anwender das damit das passende Modell dabei.

Sollten Sie Fragen zu der neuen Axion PRO haben – rufen Sie mich gerne an.

Waidmannsheil Ihr
Fabian Prüller

Test von Fabian Prüller