Testbericht Liemke Keiler 25.1
Ich habe mir das neue Wärmebildgerät von Liemke genau angesehen
Ist das Wärmebildgerät Liemke Keiler 25.1 der Nachfolger des Keiler 35 PRO?
Viele Kunden fragten uns, wann denn der Nachfolger für den beliebten Keiler 35 PRO kommt. Liemke selbst hat dazu noch keine offizielle Aussage abgegeben. Ich glaube, wir haben den Nachfolger schon gefunden. Der neue Keiler 25.1. Deshalb haben wir uns das Gerät gründlich angesehen, hier unser Ergebnis.
Die Ausstattung des Keiler 25.1
Das Keiler 25.1 basiert auf der neuen Keiler 1⁄2 Serie „MADE in GERMANY“ und fährt auch hier beim Keiler 25.1 mit einigen interessanten Features auf: – Okular für Brillenträger – Stufenloser Zoom über das Drehrad – Großes Sehfeld – Einfache Bedienung – Wechselakku – Schneller Service – Made in Germany. Der Keiler 25.1 hat, wie der Name schon preisgibt, eine 25,er Linse über welche man auch gleichzeitig die Schärfe für nah und fern einstellen kann.
Sieht man den Keiler 25.1 als Nachfolger für das Keiler 35 PRO, so müsse der Keiler 25.1 besser oder zumindest gleich in der Leistung sein. Daumen hoch, das trifft zu! Der 384×288-er Sensor ist wie beim Keiler 25 PRO gleich. Das Display ist deutlich besser, die höhere Reichweite (über 1250 Meter) sowie ein größeres Sehfeld machen den Keiler 25.1 zum idealen Gerät für NAH und Fernbereich, mit einer TOP PREIS – Leistung.
Mein Test-Fazit
Der neue Wechselakku und die deutlich längere Standzeit von über 10 Stunden mit einer Akku-Ladung machen das Gerät für mich klar zum Nachfolger der legendären Keiler 35 PRO. Von mir gibt es hier eine klare Empfehlung.
Waidmannsheil – Ihr Fabian Prüller.