Seite wählen

Unser Test aus der Praxis für das neue Pulsar F 455 S

Was kann der günstige Einsteiger im Bereich der Vorsatzgeräte von Pulsar? Das neue F 455 S ist kein Wärmebildgerät, sondern ein digitales Nachtsichtvorsatzgerät von Pulsar. Hier ist das Bild also „real“. Den genauen Unterschied zwischen Nacht- und Wärmebild können Sie in unserem Ratgeber nachlesen.

Preisgünstiges Einstiegsgerät. Einfach, aber stabil und in der Leistungsklasse richtig gut.

Das neue Pulsar Forward F 455 S ist für gute 1000 € verfügbar und so sicher preislich sehr attraktiv, gerade für Jungjäger. Die Verarbeitung des Gerätes ist typisch Pulsar: perfekt! Das Menü ist logisch und im „Pulsar-Style“ gehalten. Natürlich, wie immer bei Pulsar, gibt es einen Wechselakku. So ist man absolut flexibel.

Bei Entfernungen bis ca. 80 Meter ist das Gerät perfekt

Das F 455 S ist ein Vorsatzgerät, kommt also mit passendem Klemmadapter vor die Optik. Dieser ist in unserem Jagdfux Paket auch schon mit dabei. Optimal würde ich das Gerät für die Kirrungs- und Waldjagd empfehlen. Als Vorsatz würde ich hier Entfernungen bis ca. 80 Meter als perfekt einschätzen. Weiter geht natürlich auch, aber dann eben mit einer etwas schlechteren Bildqualität.

Dem neuen F 455 S würde ich, alles in allem, 8 von 10 Punkten geben! Das Gerät hält, was es verspricht und ist eine preislich attraktive Alternative zu teuren Wärmebildvorsatzgeräten. Für die meisten Jäger sind 80 Meter, wenn es um einen waidgerechten Schuss, geht völlig ausreichend.